Mittwoch, 11. April 2007

...

kritisiere nicht und du wirst sofort intuitiv steht auf dem teebeutelband-zettelchen meines yogitees lemon-mint. ich verstehe den yogitee-lebensrat nicht. kritisiere nicht, ok. dafür wirst du dann auch mit sofortiger wirkung intuitiv, für immer, oder zumindest solange, bis du wieder kritisierst. als grundlegende menschliche kompetenz verstanden, ist intuition die zentrale fähigkeit zur informationsverarbeitung und zur angemessenen reaktion bei großer komplexität der zu verarbeitenden daten. wie hängen denn überhaupt kritik und intuition zusammen? warum bekomme ich die grundlegende menschliche kompetenz nur, wenn ich nicht kritisiere? was, wenn ich ohnehin schon ein sehr intuitiver mensch bin, werde ich dann noch viel intuitiver, mega-intuitiv, wenn ich nicht kritisiere? wie kann man überhaupt nicht kritisieren, nie, kein kleinstes bisschen, das geht gar nicht. der yogitee überfordert mich heute morgen, außerdem ist lemon-mint absolut ekelhaft, schmeckt nach soyasaucenseifenlauge, trotzdem bin ich ganz kurz davor, in der hoffnung auf einen leichteren teeratschlag für diesen tag ("meditiere") noch einen zu trinken. ich darf die yogitee-adviser-zettelchen nicht immer so ernst nehmen, aber ich kann irgendwie nicht aufhören zu denken, dass ich ein besserer mensch werde, wenn ich nur diese ratschläge immer befolge.
das - 11. Apr, 17:28

Das hat bestimmt ein Sauna-liebender Yogi da drauf geschrieben, absichtlich verwirrend.

giles - 11. Apr, 21:15

es macht mich ganz fertig.
aber es geht ja auch anders: "dankbarkeit ist die tür zu großem reichtum" hing am abendlichen yogi-black-chai. das ist ok (und der ist auch tausendmal leckerer).
cherri - 11. Apr, 21:16

Wahrscheinlich meinten sie: kritisiere diesen Teebeutel-Zettelchen-Ratschlag nicht, dann wird dir mittels der unbestreitbaren Yogiteekräfte die Gabe der Intuition verliehen. So ähnlich wie beim Küssen des Blarney-Steins.
Nach deinem Eintrag steht die Yogi-Intuition dann aber ein bisschen auf wackligen Füßen, befürchte ich.

giles - 12. Apr, 08:32

nä, die hab ich verspielt. ich will jetzt aber unbedingt diesen stein küssen!
cherri - 12. Apr, 09:10

Ich fürchte, da muss man auch irgendwas verkehrt machen können. Der kommt dazu noch gänzlich ohne rettende (wenn auch kryptische) Warnungen wie: kritisiere nicht.

lmd78 - 12. Apr, 15:00

ey

so wie der stein aussieht, kann man da schön was falsch machen, nämlich gleich mal ein paar hundert meter in die tiefe stürzen, wenn man sich nicht ordentlich festhält.

ich kaufe mir jetzt sofort auch diese tees, ich liebe gute ratschläge! aber glückskekse sind imemr so trocken und bröselig, da ist so ein yogi tee doch attraktiver.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ja - kuchen und süßigkeiten...
ja - kuchen und süßigkeiten scheinen wichtige höhlenzutaten...
giles - 12. Mär, 07:23
wollt ich auch gerade...
wollt ich auch gerade sagen. das mit dem tisch. man...
schwadroneuse - 6. Mär, 22:02
och wie schön! du hast...
och wie schön! du hast vegas nicht vergessen! das ist...
giles - 6. Mär, 13:27
tisch! und laken drüber,...
tisch! und laken drüber, an den seiten stühle dranstellen,...
Casino - 6. Mär, 11:43
altes weblog, neues leben,...
wie baut man sich denn eigentlich nochmal eine höhle?...
giles - 5. Mär, 11:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 6751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mär, 07:23

Credits


anne of green gables
busfahren
das fenster zum hof
hate
im bann
krypti
lethargy now!
love
mein wildes leben
new york guide
toni und ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development